Logo Gitarrenunterricht München Gitarrenschule Klaus Lofing Gitarre liegend mit Blumenschmuck



Abschied

Nach vielen erfüllten Jahrzehnten erfolgreicher Unterrichtsarbeit hat die “Gitarrenschule Lofing” nun aufgehört zu existieren.
Herr Lofing bat uns, allen “Gitarreros” noch einmal für die herzliche, ambitionierte und bei allem immer fröhliche Zusammenarbeit zu danken.
Möge die Freude an diesem wundervollen Instrument Sie/Euch ein Leben lang begleiten.

Ihre/Eure

“Gitarrenschule unter'm Dach”

Kleines Vermächtnis:

„Aus tiefstem Herzen lieben zu können – was für ein wundervolles Geschenk...(Klaus Lofing)“

Und für mein Mädchen würd‘ ich, verlangte sie‘s von mir,
honorig, ernst und würdig, von höflicher Manier.
Ich würde für ihre Liebe Gendarm oder Soldat
und würde im Getriebe des Staats ein kleines Rad
und ein Kapazitätchen - ich würd‘ es für mein Mädchen.

Und für sie würd‘ ich bieder, bittet sie mich darum,
verbrenn‘ ich meine Lieder und bleib‘ von da an stumm.
Ich würd‘ mein Leben ändern, würd‘ ein Bigot aus mir –
ich ging in wallenden Gewändern und läs‘ aus dem Brevier
weise Moralitätchen – ich tät‘ es für mein Mädchen.

Und für mein Mädchen, denk‘ ich, legt‘ ich den Hochmut ab,
und meinen Stolz verschenkt‘ ich. Vom hohen Roß herab
ließ ich mich von ihr führen, wär‘ froh mit meinem Los.
Und hing an ihren Schnüren ergeben, willenlos
als ein Marionettchen, – ich tät‘ es für mein Mädchen.

Und für mein Mädchen, glaub‘ ich, steckt‘ ich die Welt in Brand,
meine Freunde verkauft‘ ich, verriet mein Vaterland.
Ihr vertrau‘ ich mein Leben, ihr Urteil hör‘ ich nur.
Würd‘ ihr die Schere geben, und hing‘ mein Leben nur,
an einem seid‘nen Fädchen – ich gäb‘ es für mein Mädchen.

(Text:Reinhard Mey)

Klaus Lofing in Concert